logo
voltis-bergische-hoehen.de

header4

Danke!

am .

IMG 20171202 WA0022

Das Team der Bergischen Höhen bedankt sich bei der Bürgerstiftung Marienheide für die großzügige Spende - mit dieser konnte für unser Pferd Moriz ein neuer Turniergurt angeschafft werden! Team 2 freut sich über ein noch effektiveres Training mit ihrem neuen Pferd - vielen Dank!

Schnuppertraining ab 6 Jahre!

am .

In unserer Schritt-Gruppe freitags von 17.15 - 18.30 Uhr sind noch ein paar Plätze frei. Interessierte Kinder können sich gerne zu einem Schnuppertraining bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden!

Das Jahr 2017....

am .

l 1816 preview
... neigt sich langsam dem Ende zu und ist leider für Team I ganz und gar anders verlaufen, als wir uns das erhofft hatten.
Im August ist bei unserem Calle eine hochgradige Fesselgelenksarthose diagnostiziert worden, was nicht nur zu urplötzlich auftretender Lahmheit, sondern auch zum sofortigen Aus als Spitzenpferd im Turniersport geführt hat. Wer uns als Verein kennt weiß, dass das für uns der Albtraum schlechthin ist - unsere Pferde sind bei uns die absolute Nummer 1 und nicht zu ersetzen. Leider bedeutet das bei uns auch das Aus für unsere 1. Mannschaft - etwas, woran wir noch sehr deutlich zu knabbern haben....

Für einen Teil aus Team 1 geht es bei uns weiter. Lea und Sina sind weiterhin bei uns im Einzel der Klasse L im Zirkel unterwegs. Anni und Kimi versuchen sich im nächsten Jahr als erstes Doppelpaar im Turniersport in der Vereinsgeschichte der Bergischen Höhen und Caro bleibt natürlich weiterhin dem Trainergespann erhalten. Lea, Gina und Caro unterstützen unser ganz neu gegründetes zweites A-Team, welches sich in der nächsten Saison erstmalig auf Lukas an der Longe von Katta in der LK A beweist.
Unser Calle groovt sich allmählich in sein neues Leben als Rentner ein. Wir sind gespannt auf das Jahr 2018 und hoffen ganz fest, das dieses besser beginnt als das alte endet...

Turnierbilder online!

am .

Dank unserer beiden Fotografen Silke und Wolfgang gibt es wieder jede Menge schöne Bilder von unserem Heimturnier zu bewundern.
Viel Spaß beim Stöbern!

Copyright © 2005 - 2015 LZRV Bergische Höhen Voltigieren | www.voltis-bergische-hoehen.de.