logo
voltis-bergische-hoehen.de

header5

Danke Anni!

am .

Anni copy copy
Unsere Anni hat es sowohl beruflich als auch privat in den Süden Deutschlands verschlagen - für uns bedeutet das leider, dass sie uns im Trainerteam nicht mehr regelmäßig unterstützen kann, ihr Team wird sie aber noch auf den ersten Schritten in Richtung L begleiten.
Anni ist bei uns nicht nur lange Zeit aktive Voltigiererin gewesen, hat Pferde mit ausgebildet und ihr eigenes Team immer wieder nach vorne gebracht - sie hat auch ihre eigene Mannschaft zusammen mit Caro trainiert. Sie hat ihre Voltigier- und Longierabzeichen bei uns gemacht, in den Heimturniervorbereitungen alles gegeben und mit ihrer fröhlich ansteckenden und herzlichen Art unseren Trainerstab absolut bereichert.
Liebe Anni, wir sind dir unendlich dankbar für das, was du für unseren Verein und unsere Voltis gemacht hast! Wir wünschen dir von Herzen alles Liebe!

Wir verabschieden uns...

am .

... ins Wintertraining! 
Nach einem sehr gelungenen Heimturnier mit super Erfolgen für unsere Voltis (Kreismeister LPO Gruppe, LPO Einzel und WBO Gruppe) begeben wir uns ins Wintertraining - diesmal bei grandiosem Herbstwetter.
Unsere Basisgruppen haben sich wie jedes Jahr ein wenig neu sortiert, so dass wir uns freuen wieder neue Voltigierkinder begrüßen zu durften. Unsere 1. A-Mannschaft unter der Leitung von Kimi wird im nächsten Jahr als Team 1 in der Leistungsklasse L an den Start gehen - mit dabei Moriz, der sich am Ende der Saison so zuverlässig im LPO-Geschehen zeigte, dass er im nächsten Jahr das Team komplett übernimmt. Unser 2. A-Team wird im nächsten Jahr als Team 2 mit Katta und Lukas im Zirkel zu sehen sein und freut sich auf ein vielseitiges Wintertraining mit verlängerten Hallenzeiten. Natalie wird im Einzel erstmals in der LK M an den Start gehen, begleitet von Inga und Nero, welcher in der nächsten Saison auch im Fördernachwuchsbereich mit Caro und Gina unterwegs sein wird. Anju steigt mit ein in den Einzelbereich und wird im nächsten Jahr erstmal ihre Abzeichen absolvieren. Anni und Kimi konnten sich auf dem Heimturnier im Doppel super präsentieren und werden dies in der nächsten Saison weiter ausbauen. Sina wird sich in der Saison 2019 ganz ihrem Team widmen und an der Seite von Caro ihr erste eigene Gruppe als Trainerin begleiten. Team III, V und VI werden nach wie vor zuverlässig von  unseren Schätzen Zienke und Lukas begleitet.

Ergebnisse Heimturnier LZRV Bergische Höhen:
Kreismeister LPO Gruppe: Team II mit Moriz
Kreismeister LPO Einzel: Natalie mit Nero
VIZE- Kreismeister LPO Einzel: Sina mit Nero
Kreismeister WBO Gruppe: Team IV mit Moriz
4. Platz: 2. A-Team mit Lukas
4. Platz: Team III mit Lukas
2. Platz: Team V mit Zienke
2.Platz: Team VI mit Zienke
1. Platz: Förderdoppel Gina und Caro mit Nero
Holzpferd Doppel: Caro und Gina Platz 1, Lia und Vera Platz 1, Natalie und Anju Platz 2, Laura und Clara Platz 4
Wir bedanken uns bei all unseren Helfern - ohne euch ist eine solche Veranstaltung einfach nicht machbar!

IMG 1437                                                  Unser Ausnahmefriese!

Helferlisten fertig!

am .

Liebe Vereinsmitglieder,
wir freuen uns sehr über eure tatkräftige Unterstützung an unserem Turnierwochenende! Anbei die Einteilung der Helfer mit der Bitte bei Unstimmigkeiten zunächst eventuell eigenständig einen Tauschpartner zu finden.
Wir brauchen auch wieder dringend Kuchenspenden - bitte noch bei uns melden!
Helferliste 2018

Hilfe für unser Turnier gesucht!

am .

Unser Heimturnier nähert sich in großen Schritten! Daher freuen wir uns wieder über jede Menge Unterstützung bei unseren Arbeitsdiensten am 6. und 7.Oktober.
Bitte meldet euch dafür bei Inga entweder unter 0176 / 60022075 per WhatsApp oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Einteilung bzw. Veröffentlichung der Listen ist dann ca. 1 1/2 Wochen vorher auf unserer HP zu sehen. 
Wir brauchen auch wieder eure leckeren Kuchen - auch hierfür bitte kurz melden!

Copyright © 2005 - 2018 LZRV Bergische Höhen Voltigieren | www.voltis-bergische-hoehen.de.